Peter Haiböck (SPÖ Gramastetten) an Freunde

Liebe Freunde!

Wie ich unserer Landeshomepage entnehmen kann, fordert die SPÖ OÖ Aufklärung, wie es zu der "kontrollierten Flutung" des Eferdinger Beckens ohne Information der Betroffenen während des jüngsten "Jahrhundert"-Hochwassers kommen konnte.

Vor allem dem unermüdlichen Einsatz und den hartnäckigen Recherchen von BGM Josef Eidenberger und Ing. Franz Krennbauer ist es zu verdanken, dass es überhaupt zu Zugeständnissen auf "mögliche" Verfehlungen bei Verbund, Hydrographischen Dienst und Krisenstab gekommen ist.


Der Dilettantismus der hier nun zu Tage tritt ist haarsträubend.  
Besonders die Rolle des Krisenstab-(Leiter) muss hinterfragt werden, wenn es stimmt, dass dieser ohne aktuelle Pegelstände agiert hat! - es wäre dringend zu fordern für solche Aufgaben künftig Fachleute und keine Juristen einzusetzen!
 
Damit eine solche Untersuchung nicht zu einem "Politikum" ausartet; sondern zur sachlichen Klärung (und Vermeidung künftiger Fehler) zum Wohle der betroffenen Bevölkerung
beiträgt, empfehle ich zur Information die Homepage: www.hochwasser2013
 
Ich hoffe, dass die SPÖ OÖ künftig geschlossen hinter BGM Eidenberger steht und diesen bestmöglich bei der Aufklärungsarbeit unterstützt!
 
Mit freundschaftlichen Grüßen
 
Peter Haiböck
SPÖ Gramastetten