Zum Thema "Pegelstände"

Sehr geehrter Herr Weissengruber,

anbei eine kurze Mitteilung von mir. Nachdem bisher (bis zum 28. Mai) keine Wasserstände vom Hochwasser Juni 2013
auf der Homepage des Landes OÖ (unter Beschreibung der Pegel)

http://www.land-oberoesterreich.gv.at/cps/rde/xchg/ooe/hs.xsl/was_internethydro_beschreibung_DEU_HTML.htm

zu finden waren, ersuchte ich per email (29. Mai) um Veröffentlichung der Wasserstände.

Kurz darauf sogar eine Antwort!
----------------------------

Sehr geehrter Hr. Streinz!
 
Die von Ihnen gewünschte Eintragung der Hochwasserscheitelwerte vom Juni 2013 auf die Homepage des Landes („Beschreibung der Pegelstellen“) ist zur Zeit in Bearbeitung und wird in Kürze umgesetzt.
 
Sg.
Enzenebner Reinhard
 
Von: Streinz Reinhard [mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!]
Gesendet: Donnerstag, 29. Mai 2014 10:30
An: Post, OGW
Betreff: Beschreibung der Pegelstände
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
auf der Homepage des Landes OÖ findet man unter der Rubrik: Beschreibung der Pegelstände sämtliche Aufschlüsselungen der
diversen Pegel. Leider ist bei keinem der aufgelisteten örtlichen Pegel der Wasserstand vom Hochwasser 2013 zu finden.
 
Es wäre aus Sicht der Interessierten und auch Betroffenen höchst aufschlussreich, dass diese Daten zur Verfügung gestellt würden.
DANKE!
 
Ich ersuche Sie, diese Daten auf der angesprochenen Homepage zu veröffentlichen.
 
Ich und meine Familie waren Hochwasseropfer im Jahr 2002 und 2013.
 
 
Freundliche Grüße
----------------------------


Mittlerweile sind auf der Homepage die Werte zu finden – ob diese richtig sein können, kann ich nicht wirklich beurteilen.  Aber immerhin!
Wenn man sich die Werte von Achleiten, Engelhartszell und Wilhering von 2002 und 2013 anschaut gibt es da interessante Wasserstandsscheitelwerte!

Also man kann ja doch etwas bewegen! (seit heute oder gestern sind diese Werte veröffentlicht)

Bitte unbedingt dranbleiben – FÜR  EINE  BESSERE  LÖSUNG  FÜR  ALLE – egal ob für ABSIEDLER oder für BLEIBENDE!

Herzliche Grüße
Reinhard Streinz