Der Widerstand liegt in Eurer Hand - NOTFALLS AUCH OHNE EURE BÜRGERMEISTER!

In einem hochinteressanten eMail, welches mir eine Betroffene geschickt hat, stellt die Dame u.a. resignierend fest: „Ich werde bei jeder Aktion dabei sein. Aber mehr kann ich aus meiner Sicht derzeit nicht tun. Dazu hoffe ich noch auf Sitzungen und unsere Vertreter.

Erst nach diesem Satz hatte ich es begriffen. Wenn ICH hier von „Widerstand durch die Betroffenen“ schreibe, dann habe ich nicht gemeint, wir warten darauf, bis unsere „Vertreter“ aktiv werden.
Nein! das heißt, die Betroffenen werden von selbst aktiv, wenn's sein muss OHNE Bürgermeister, ohne sonstige Politiker. Die Betroffenen organisieren sich selbst und protestieren gegen die Enteignung ihres Besitzes.

Dazu haben wir schon einmal eine Gallions-Figur unter euch Betroffenen gesucht. Einer war sogar schon bereit, sich als Speerspitze des Widerstands zu versuchen. Leider hat ihn „das System“ durch eindeutige Telefonate so eingeschüchtert, dass er schließlich klein bei gab.

Aber genau diese „offensichtliche, korrupte Vorgehensweise“ sollte euch zu denken geben. Wenn ihr euch nicht selbst wehrt, werdet ihr am Ende des Tages enteignet werden.

Hier die Unterhaltung mit der Dame:

Inhalt der eMail

 

Mein Kommentar dazu

     

Lieber Herr Krennmayr!

 

Ing. Franz Krennbauer ist unter http://www.fkpe.at/ recherchierbar!

     

Ich danke Ihnen für Ihren unermüdlichen Einsatz! Ich bin selbst Betroffene und nütze vom ersten Moment an Ihre Seite als Informationsquelle!

 

Diesen Dank hat unser lieber Franz ganz sicher mehr als verdient. Sowohl Josef Eidenberger, als auch ich, sind von seinem Know How abhängig, und verlassen uns lieber auf ihn, als auf irgendwelche sonstigen „angeblichen“ Experten, die da so herumschwirren!

     

Dass viele Betroffene nicht "aufstehen" kann ich nicht ganz teilen.

 

Das hat nicht der Franz geschrieben. Das schreibe meistens ich, Herbert, Weissengruber, der für den Inhalt der Plattform www.hochwasser2013.at verantwortlich zeichnet.

     

Ich versteh aber den Unmut. Mir geht auch vieles zu langsam...

 

Es geht mE nicht zu langsam, sondern es vergeht mE WERTVOLLE, ungenützte Zeit. Zeit, die dem System hilft, den Betroffenen aber schadet!

     

Ich Betroffene hab aber alleine sicher 100 Unterschriften gesammelt, alle Bekannte informiert, reformiert (Es gibt Gerüchte, die sagen, dass wir alle sooo viel Geld bekommen haben und voll glücklich sind...),...und nebenbei hab ich natürlich wieder Haus (Gott sei Dank nur Keller) und Garten wiederhergestellt!!! Erst heute hab ich die noch Teile vom "Zwischenlager Dachboden" geholt!

 

Ihnen gehört meine UNUMSCHRÄNKTE Bewunderung! Und GERADE DESWEGEN KANN ES DOCH NICHT SEIN, dass die völlig ENTWERTUNG IHRES BESITZES durch das Absiedelungs-Projekt überhaupt noch Thema ist. Und das ist es! LEIDER! Immer noch! Wenn sich nichts Gravierendes ändert, WIRD IHR BESITZ DEMNÄCHST wertlos werden, egal, wie viele Unterschriften der LH in den Papierkorb wandern hat lassen!

 

WERTLOS? Es bedeutet, dass ihr Besitz durch „Umwidmung in Grünland“ finanziell völlig entwertet wird, und sie, im Falle der Absiedlung, auf das Almosen-Angebot des Landes angewiesen sind. Das sind doch keine Aussichten, oder? Das ist doch der REINE GRUND FÜR WIDERSTAND gegen Enteignung!

     

Ich bin sehr schockiert von der Vorgehensweise unserer "gewählten Vertreter des Volkes" und ich muss gestehen nach der Veröffentlichung der Absiedelungskarte war ich wie gelähmt.

 

Seien sie weniger schockiert! Seien Sie WÜTEND!

Unsere Volksvertreter vertuschen den wahren Ablauf der Katastrophe und opfern lieber das Eferdinger Becken, statt aus den Fehlern zu lernen, und solche Katastrophen in Zukunft zu verhindern. WAS nachweislich GEHT!!!!!

Daraus ergibt sich FÜR SIE der schiere ZWANG, GEGEN DAS SYSTEM HART und HÄRTER vorzugehen. Der Hausverstand hat sich aus dem Landhaus schon längst verabschiedet!

     

Ich fühlte mich wie die Leute in China, die wegen einem Megastaudamm einfach enteignet wurden - was einem in der "Volksrepublik China", die Menschenrechte mit Füßen tritt, nicht mehr wundert.

 

Und sie glauben, wir sind in einer „Demokratur“ wie OÖ in dieser Beziehung besser dran?

Das habe ich früher auch geglaubt, als Politiker noch Glanzlichter der Integrität waren.

Diese, für uns zuständigen Politiker, haben keine Glaubwürdigkeit verdient. Es IST WIE IN China!

     

Dann dachte ich immer noch, dass das in einer Demokratie wie Österreich einfach nicht möglich ist.

 

In diesem Land ist es auch möglich, dass Politiker, die riesige Millionen-Schäden verursacht haben, nicht zurücktreten müssen (SWAP Linz)!

In diesem Land kann ein einziges Bundesland (Kärnten-Hypo) mehr Schaden anrichten, als alle Skandale in der zweiten Republik zusammen!

In diesem Land wird eine Simulations-Rechnung (Uni Kassel) als wissenschaftliche Analyse verkauft, die sich aber mit den tatsächlich gemessenen Werten NICHT IN EINKLANG bringen lässt!

Und da haben Sie gemeint, in diesem Land wäre das alles nicht möglich? Na! Dann GUTEN MORGEN!

     

Doch langsam bin ich mir da nicht sicher.

 

Dieses LANGSAM macht mir Sorgen. Solange die Betroffenen offenbar gar nicht wissen, wie sie betrogen und belogen werden, wird der Glaube in Integrität länger existieren, als die fehlende Integrität das überhaupt gestattet!

     

Ich bin bei jeder Aktion dabei und tu und werk seit Juni. Aber natürlich verlässt man sich auf die "Vertreter". Genau dafür haben wir sie gewählt....dass sie uns vertreten...oder?! (P.s.: Ich wähl(t)e die natürlich nicht mehr!)

 

Eine Frage: was haben IHRE VERTRETER bis jetzt FÜR SIE getan? … erreicht? … erstritten? …? Na was?

Ein Bürgermeister Eidenberger wird KEIN PROBLEM haben, diese Frage zu beantworten! Ist das bei seinen "Kollegen" auch so?

     

Wer mit wem streitet oder nicht, ist mir ziemlich egal.

 

Es streitet in dieser Causa niemand mit niemanden. LEIDER!

Wenn Sie auf den eMail-Verkehr mit Bgm. Allerstorfer ansprechen: dieser war doch für Betroffene eine absolute Offenbarung, was Sie von Ihren Vertretern halten können! Oder nicht?

     

Das schockiert mich nur noch mehr.

 

Wir sind nicht mehr schockiert, weil wir die Politik schon so lange begleiten. WIR sind schon angewidert!

Aber WIR sind keine Betroffenen. WIR können nicht zum Volksanwalt gehen. WIR können niemanden  klagen. DAS MÜSSEN Betroffene machen!

     

Dass es nicht möglich ist, in schlechten Zeiten zusammenzustehen...und sich als Bürgermeister gegenseitig zu hemmen, ist einfach nur peinlich.

 

Nein, das ist NICHT PEINLICH! DAS IST  F A H R L Ä S S I G !!!!!!!

Euch scheinen die Dimensionen der Fehlentscheidungen und der Fehlverhalten immer noch nicht klar zu sein!

     

Was sollen wir Betroffenen denn noch tun? Ich weiß nicht, wer wegziehen will und wer nicht. Fix ist: Ich bleibe - wurscht was kommt.

 

Dann MÜSSEN Sie sich gegen die völlige Entwertung Ihres Besitzes wehren.

Und Sie haben gute Karten: TECHNISCH ist eine Enteignung (sorry: Absiedlung) ÜBERHAUPT nicht nötig!

     

Das hab ich auch gesagt, als die Hubschrauber über unserm Haus kreisten und ich das Haus nicht verlassen konnte.

 

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie furchtbar das gewesen sein muss!

     

Ich hab so  viele Fragen.

 

Und es gibt SO WENIGE Antworten, die IHR uns glaubt, und danach handelt!

     

Wieso sollte es schlecht sein, wenn die  Bayern Passau schützen? Weniger Wasser in Passau bedeutet weniger Wasser in Goldwörth!

 

Auf diese Details kann Ing. Franz Krennbauer stundenlang antworten. Fakt ist, dass man – über alle Grenzen hinweg – ein Hochwasser wie einen „Pfropfen“ in einer Leitung sehen muss, welchen man durch gemeinsames Handeln ohne größere Schäden „durchlotsen“ kann.

     

Wieso klagen wir nicht? Was kostet eine Klage? Wer klagt wen?

 

Lustig! Wir bekommen die Fragen gestellt, die die Betroffenen den Zuständigen nicht stellen!

Natürlich KÖNNTE OÖ etwas tun gegen Österreich-feindliche Hochwasser-Maßnahmen in Bayern! Aber die, die das tun müssten, sagen ja nicht einmal euch die Wahrheit! Warum sollen sie in diesem Fall anders handeln? Die Politik hat in dieser Causa JEGLICHE GLAUBWÜRDIGKEIT verspielt.

IHR Betroffenen seid auf EUCH angewiesen!

     

Aber soll ich als Betroffene mir die Antworten selber suchen?

 

Nein! Gemeinsam! Aber wenn ihr euch auf dieser Plattform nicht zusammenfindet – welche Möglichkeiten der Organisation braucht ihr noch?

     

Durch Ihre Homepage hab ich ein bisschen das Gefühl informiert zu sein.

 

Es IST die einzige Informations-Quelle für Betroffene in ganz OÖ. WELCH SKANDAL!!!!

     

Ich werde bei jeder Aktion dabei sein. Aber mehr kann ich aus meiner Sicht derzeit nicht tun. Dazu hoffe ich noch auf Sitzungen und unsere Vertreter.

 

Ok. Dann wird kommen, was kommen muss: die Enteignung! Ohne euren AKTIVEN WIDERSTAND werdet ihr enteignet!

 

P.S.: Bitte nehmen Sie's mir nicht übel, wenn ich eine Bitte an Sie richte: Bitte löschen Sie Ihren "Rosenkrieg" mit dem Bürgermeister. Ich bin voll auf Ihrer Seite und möchte nicht, dass Unsachlichkeiten und persönliche Streitereien Ihrem guten sachlichen Ruf schaden!

 

NIEMALS! NIEMALS werde ich als „Klügerer“ nachgeben, auch wenn das Sprichwort das hundertmal von mir will. Wenn der Klügere nachgibt, gewinnt der DUMME! Und das will ich auf keinen Fall! Wer aus diesem Briefwechsel nicht erkennt, WER der Unsachliche ist, und WER seinen Ruf beschädigt hat, dann ist diese Person mit und ohne dieser „Literatur“ nicht zu bekehren!

     

Ein gut gemeinter Rat an Sie: Brechen Sie jeglichen Kontakt ab.

 

Ich habe keinerlei Kontakt MIT NIEMANDEM. Traut sich ja keiner, mich/uns zu einem Termin einzuladen!

     

Ohne Mediation wird da nix Gutes mehr rauskommen.

 

Mediation!? O.k.! Dann glauben Sie mir auch wieder einmal etwas!

 LEUTE! Wann begreift ihr, dass sie euch enteignen, wenn ihr nicht streikt, Widerstand leistet, …?

     

Kann Ihnen aber wurscht sein. Man kann nie jeden reformieren. Und - der Rat ist nicht ganz uneigennützig: Wir Betroffenen brauchen Ihre Energie für das Projekt "Hochwasser 2013"!

 

Nein! Sie brauchen IHRE EIGENE ENERGIE! Denn der Kampf gegen DUMMHEIT und KORRUPTION hat ERST BEGONNEN! JETZT SEID IHR DRAN! Wir haben ALLE FAKTEN, die wir konnten, bereit gestellt. Unser Job ist getan! Wir können nur mehr dort helfen, wo sich Selbsthilfe selbst organsiert!

     

Nochmals liebe Grüße und ich hoffe Sie verstehen mich und meine Gedanken richtig.

 

Ich verstehe Sie schon, bevor ich den Brief gelesen habe!  Aber IHR VERSTEHT scheinbar noch nicht, wie man euch BETRÜGT und VERSCHAUKELT!

IHR MÜSST  notfalls auch O H N E  EURE POLITISCHEN VERTRETER AKTIV WERDEN!  Auch O H N E   SIE!!!!!!!! NUR IHR BETROFFENEN!!! IN SELBSTORGANISATION!!!!