Rainer (Ottensheim): Ohne euch nicht annähernd die Öffentlichkeits-Wirksamkeit

 

Sehr geehrter Herr Weissengruber,
es ist mir ein Anliegen, mich sehr herzlich für Ihre so intensive Unterstützung der Leidtragenden des Hochwassers zu bedanken.

Ohne den von Ihnen und Ihren Mitstreitern inizierten Internetauftritt hätten wir nicht annähernd die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit die wir derzeit erhalten.

Ich teile vollkommen ihre Ansicht über das Entstehen der Katastrophe und die Versäumnisse unserer "Führung". Ich empfinde diese Nichtinformation als bewusstes Ignorieren aller erforderlichen Informationspflichten der Landesregierung gegenüber der Bevölkerung und  würde es für richtig finden eine Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft zu senden. Denn eines befürchte ich schon: wenn nicht die Gerichte klären wer bei dieser Katastrophe versagt hat, wer dieses Hochwasser mit dem vielen Schlamm und den enormen Schäden mit verursacht hat, dann werden wir beim nächsten Hochwasser genauso ertränkt wie 2002 und jetzt. Nur wenn die Mitschuldigen eruiert und zur Rechenschaft gezogen werden, dann wird auch auf uns beim Aufteilen der Wassermassen Rücksicht genommen. Ein Gerichtsprozess wäre auch ein geeignetes Mittel um diese Thematik für längere Zeit in den Medien zu halten.

Über Ihre Plattform könnte man vielleicht einen Rechtsanwalt finden und wenn sich viele Geschädigte daran beteiligen wäre dies durchaus zu finanzieren und wahrscheinlich auch lohnenswert. Durch die Medienwirksamkeit wäre doch auch für ein Rechtsanwaltsbüro eine Gewinnsituation vorstellbar. Vielleicht ist ja sogar ein geeigneter Rechtsanwalt unter den Geschädigten? Ein Aufruf würde sich allemal lohnen denke ich.

Liebe Grüße
und nochmals vielen Dank

Rainer Kreslehner
Ottensheim
0650 4124656


 

 

Ich habe dem Rainer wie folgt geamtwortet:

Hallo Rainer!

Vielen Dank für die mentale Unterstützung!

Meine Meinung dazu: Wieweit „Politiker“, wie der Eidi, oder doch nur die Betroffenen selbst hier klagen sollen, bzw., ob überhaupt, muss man detailliert diskutieren. WIRKUNG erzeugen „Massen von Betroffenen“ sicher mehr, als ein „politischer Querulant“ Cool, den WIR alle sehr schätzen, den sie aber in Linz gar nicht mehr so gern mögen, weil er GEGEN den Strom schwimmt.

Ich sehe überhaupt die „Kraft des Widerstands“ nicht bei uns dreien, auch nicht in dieser Plattform, sondern im „organisierten Widerstand durch euch Betroffene“.  Wir können euch sehr gerne unterstützen, und Franz Krennbauer kann euch mit unwiderlegbaren Beweisen versorgen. Aber die MACHT durch MASSE müsst ihr selbst erzeugen!

Ihr braucht einen „anderen, der vorne steht“, als uns! WIR sind KEINE BETROFFENEN!
Mit diesem Abschluss-Appell „sucht euch einen „Che Guevara“ aus euren eigenen Reihen“ Lächelnd, kann ich Ihnen versichern, dass WIR bei diesem Prozess SICHER helfen werden.

Fragen dazu:
•    Gibt es schon so etwas wie einen „organisierten Widerstand“?
•    Wer steckt z.B. hinter den vielen Unterschriften, die hier schon Erwähnung gefunden haben?
•    Gibt es andere Listen?
•    Reden die Bewohner der betroffenen Gemeinden untereinander, bzw. über Gemeindegrenzen hinweg? Zufällig? Organisiert?
•    Wie kann diese Plattform euch dabei helfen? Sagt es uns!
•    …

Ich glaube, der Karren ist gerade dabei, langsam, aber stetig, aus dem Dreck gezogen zu werden! Unschuldig

Also! Liebe Grüße Herbert Weissengruber