Die UNZUSTÄNDIGEN nehmen EUCH das LAND WEG!

So etwas, wie in OÖ, gibt es nur mehr in Schilda (und wahrscheinlich in allen anderen Bundesländern des k.u.k.-Beamten-Relikts Österreich)

Die UNZUSTÄNDIGEN nehmen EUCH das LAND WEG!

Schreibt ein Betroffener an den Landesrat Anschober:

    • Es gibt immer Menschen die alles kritisieren, aber jeder soll seine Meinung haben...ich finde die Plattform spitze, ja sie enteignen uns, es ist eine Frechheit was sich die Regierung und der Verbund mit der Absiedelungskeule erlaubt.
      Das ist ein ganz gemeiner unglaublicher Betrug an die Opfer !
      Das manche das einfach so hinnehmen, verstehe ich nicht.....wie Lämmer die sich an die Schlachtbank führen lassen !
      Das ist Betrug an die Menschen und Opfer  der schlimmsten Art, und ich kann nicht verstehen das die betroffenen Menschen das einfach so annehmen , das Land, der Verbund, und die Verantwortlichen die das als Bauland gewidmet haben, gehören verklagt, aber auf 100 Prozent, des Baulandes, des Hauses plus 4 % Zinsen, plus der eigenen Arbeitsleistung, nicht 80 % sondern 200 prozent puls Schmerzensgeld müssten bezahlt werden.!!!!!
      Jede Firma ist Schadensersatzpflichtig wenn sie solche Scheisse baut, warum nicht das Land und der Verbund.?
      Sie haben uns als reiner Geldgier absichtlich absaufen lassen...wir alle betroffenen müssten in Linz mit Zelten und Steinen  wie wir es aus den Medien kennen protestieren !
      Die Veranwortlichen gehören aus ihren Ämtern enthoben, und mit Haftstrafen belegt. !
      Mein Gott was ist Österreich nur eine verkommene Bananenrepublik, und die Menschen lassen es sich einfach gefallen. !
      Das alles stinkt gehörig zum Himmel, wir alle müssten am Europäischen Gerichtshof Klage einreichen !

Der Autor dieser eMail an den LR Anschober ist mir wohl bekannt! Ich mag ihn auch sehr, weil er sehr aktiv im Sinne aller ist, und ich habe seine Meinung über mich, etwas radikaler zu sein, immer respektiert
Nach dem letzten Treffen beim Gelsenwirt, und den dort aufgezeigten „Mängeln“ (um es sehr diplomatisch auszudrücken), hat sich offenbar seine Diplomatie auch in das gewendet, was dieser Wahnsinn in der Landesregierung wirklich braucht: offenen Widerstand!

Lest euch bitte durch, was Anschober geantwortet hat. Und haltet euch fest! Es ist unglaublich:

    • Unter Bezugnahme auf meine vorangegangen Mails möchte ich Ihnen mitteilen, dass mir sachliche Kritik immer willkommen ist.
      Entschieden möchte ich jedoch den Stil und die Verallgemeinerung zurückweisen.
      Ich ersuche Sie zur Kenntnis zu nehmen, dass ich für die Donaukraftwerke nicht zuständig bin, sondern dafür ist als zuständige Behörde das Lebensministerium anzusehen.
      Ich würde Sie daher ersuchen, Ihre Kritik an die Zuständigen zu richten und nicht an mich.
      Abschließend möchte ich Ihnen mitteilen, dass es sehr wohl sehr, sehr viele Menschen aus der Region gibt, die jedenfalls absiedeln möchten und daher möchte Sie ersuchen auch diese Meinung zu respektieren.

Überlegt euch das einmal kurz. Da nimmt euch einer das Land weg, weil er für bessere Lösungen, die euch existenziell betreffen, nicht zuständig ist?
Schwillt hier nur mir der Kamm, oder hoffentlich allen anderen auch?
Ein inkompetenter Landespolitiker enteignet eure Grundstücke, weil er auf die für den Hochwasserschutz notwendigen Kraftwerke keinen Einfluss zustande bringt?
Das kann doch nicht wahr sein? Diesem Mann, und seinen Umfeld gehört die Kompetenz entzogen! JETZT!

Der eMail-Schreiber war ebenso „angefressen“ und antwortete dem LR Anschober wie folgt:

    • ja und warum wollen sie Absiedeln ?
      Vor lauter Angst !
      Die wollen nicht absiedeln, sondern sie sehen sich dazu gezwungen !!......weil ihnen das angetan wird...vom Verbund und vom Land !
      Wenn sie das schreiben dann müssen sie auch die Tatsachen sehen...das ist der größte Betrug an die Menschen, es ist ihre Pflicht uns zu helfen das wir den Verbund und das Land klagen müssen...ja sehen sie nicht was uns die antun ?  Sehen sie denn nicht das es ein ganz gemeiner und hinterhältiger Betrug an die Menschen ist.!!?
      Warum machen sie die Augen zu,? Fürchten sie ihren Job ? Denn wir Bürger für sie bezahlen ? Zuerst werden die Opfer  vor lauter Geldgier des Verbundes Überschwemmt, und dann vom Land auch noch genötigt , vertrieben und enteignet !!! Das ist ja der größte Skandal an die armen Einwohner der unglaublich ist.!Ich fordere Sie auf endlich Gerechtigkeit walten zu lassen, endlich die Augen zu öffnen, anstatt ein Kochbuch zu schreiben sollten sie diesen Betrug an die Menschen dokumentieren !

Wer daran glaubt, man kann mit der Landesregierung OÖ ein „Verhandlungs-Ergebnis“ erreichen, wird jetzt wohl bitter enttäuscht sein.

Wie kann jemand am Verhandlungstisch sitzen, der nichts entscheiden kann, weil er keine Kompetenzen dafür besitzt? Der aber dreist genug ist, innerhalb seiner kleinen Sandburg, die er befehligen kann, Unsinn zu entscheiden?

Es wird den Betroffenen wohl nichts übrig bleiben, als die Sache selber in die Hand zu nehmen, und den Bund, die Länder und die Gemeinden dazu zu zwingen, über ihren Tellerrand hinauszublicken und Verantwortung für ihre bisherige Herumlaviererei zu übernehmen.

 

Liebe Grüße - Herbert Weissengruber