H E F T I G E _ K R I T I K: Absiedelungs-Willige haben KEINE FREUDE mit dieser Plattform

Folgende Meldungen haben wir als Kritik an dieser Plattform erhalten:

Wir bewahren hier die Anonymität der Absender, weil es ja nicht um Namen geht, sondern um Sorgen, und die Art, wie Besorgte  diese ausdrücken:


am 19. Mai 2014


Hochwasser Gründe für unsere Kinder Lächelnd

Was genau bezwecken sie hier mit ihren Äusserungen?
Ein Bewohner aus HAGENAU!!

 


am 21. Mai 2014


Was sind das nur für Leute, die selber vom Hochwasser gar nicht betroffen waren und sich jetzt anmaßen, beurteilen zu können, welche für die Hochwasser-Opfer die beste Lösung sei. Bei näherer Betrachtung dieser Homepage wird man als vom Hochwasser massiv Betroffener das Gefühl nicht los, da hätte jemand Interesse daran, uns nochmals absaufen zu lassen (schließlich kann so eine Naturkatastrophe jederzeit wieder eintreten).
 
Ich wünsche mir, dass den Hochwasser-Betroffenen zukünftig ein bisschen mehr Respekt und Akzeptanz entgegengebracht wird.


am 17. Mai 2014


Ich habe immer mit großen Interesse die HP verfolgt. Habe mich jedoch in der letzten Zeit nicht mehr zu Wort gemeldet,
weill eigentlich alle Beiträge gegen eine Absiedlung sprechen.
Mir fehlt dabei wirklich eine Unterstützung für Absiedelungswillige.
Als gestern so viel Regen viel und die Situation von NÖ bekannt wurde, kam schon wieder die volle Panik.
Wir wollen weg, denn die psychische Belastung ist enorm.
 
Das nächste Hochwasser kommt bestimmt. Und wahrscheinlich noch höher. Also wenn hier doch einige weggehen,
wird man auf restlichen Verbliebenen sicher keine Rücksicht mehr nehmen.
Darum finde ich es unverantwortlich, hier in Hagenau gegen eine Absiedelung zu sein.
 
Also mal ganz ehrlich, solche Postings von wegen Enteignung interessen doch die , die wegmöchten gar nicht.
Enteignung sehe ich in unserer Situation absolut nicht. Denn unsere Häuser samt Grundstück sind nach dieser Katastrophe
sowieso nichts mehr wert.  Wo bleibt also die Unterstützung für uns ?
 
Ich sehe schon auch die Problematik für die, die dableiben wollen. Aber die Absiedler werden bereits ausgegrenzt. Und das finde ich absolute
Scheisse.  Aber die Beschlüsse für das Neuplanungsgebiet werden wir so schnell nicht ändern können.
Und wenn noch viel Zeit vergeht, bis wir weg können, saufen wir in Hagenau wieder ab.
Genau wir sind die Ersten im Ort, wo sich der Keller füllt.
Wenn ich in Goldwörth,Walding oder sonstwo wohne, kann ich ganz leicht evtl. Gesetzesänderungen abwarten.
Denn wenn nur der Keller in meinem Haus betroffen ist, kann ich leicht für Verzögerungen eintreten.
Wenn aber der gesamte Wohnraum zerstört wurde, ist der erste Tag der beste, an dem ich hier nicht mehr wohnen muss.
Ausserdem haben viele, bei denen nur der Keller voll war, am lautesten geschrien.
 
Also meine Bitte, nicht nur auf die Absiedelungswilligen hinhacken. Erst mal nachdenken, ob man selbst so eine Situation aushalten könnte.
Und von Gscheidwascheln haben wir sicher schon genug gehört.  Darum werde ich auch morgen dieser Versammlung fern bleiben.
 
In desem Sinne wünsche ich ein unterhaltsames Treffen, mit der Hoffnung,
dass wir nicht nur als Feiglinge, die davonlaufen, betitelt werden