Wendet Euch wegen der Stellungnahmen direkt an den Bürgermeister Eurer Gemeinde!

Beim Treffen am 18. Mai 2014 wurde auch das Thema "ich brauche einen Anwalt für das Stellungnahme-Schreiben" besprochen. Bgm. Gabriel Schuhmann bot ALLEN BETROFFENEN an, dieser "Aufforderung zur Stellungnahme" nicht nur wirklich nachzukommen, sondern dafür den Weg zur Gemeinde zu suchen, da diese Einwendungen im Wirkungsbereich der Gemeinde liegen.

Die Gemeinde wird ZUSAMMMEN mit dem Betroffenen diese Stellungnahme formulieren. Wir gehen davon aus, dass diese Einladung auch alle anderen Gemeinden so anbieten (werden)!

An die Betroffenen: je mehr Stellungnahmen in den Gemeindestuben einlangen, desto mehr wird der Prozess zur "Enteignung", wie ich ihn nenne, verzögert.

Das Ziel dieser Plattform ist nicht, die Absiedelungs-Unwilligen, oder die Absiedelungs-Willigen zu bevorzugen. Dieser Plattform geht es um das endgültige "Ende des Abesiedlungs-Projektes des Landes OÖ". Wie hat Alt-Bgm. Eidenberger schon einmal im Fernsehen formuliert: "Ich habe das Wort Absiedlung aus meinem Wortschaft gestrichen!"

Diese Lösung nützt beiden Gruppen, jenen, die absiedeln wollen, und jenen, die das nicht wollen, am meisten. Also arbeiten wir gemeinsam daran!