„Dialog“ Markus Stummer, LR Anschober

Ungekürzt – so wie er mir übermittelt wurde:

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja  Klar

 

From: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">'+addy_text74943+'<\/a>'; //-->

Sent: Thursday, March 20, 2014 4:11 PM

To: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">'+addy_text41287+'<\/a>'; //-->

Subject: AW: LRAN-200996/3-2014-kp/pa; SgH Anschober, die UNI Kassel bekommt nur die Daten vom Verbund, und ist damit völlig befangen, die Wehrbetriebsordnung schreibt sich der Verbund selber !!!!

 

Hallo Markus!

Darf ich das publizieren?

 

Liebe Grüße Herbert Weissengruber

 

Von: Markus Stummer [Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!]
Gesendet: Donnerstag, 20. März 2014 14:28
Betreff: Fw: LRAN-200996/3-2014-kp/pa; SgH Anschober, die UNI Kassel bekommt nur die Daten vom Verbund, und ist damit völlig befangen, die Wehrbetriebsordnung schreibt sich der Verbund selber !!!!

 

 

 

From: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">'+addy_text6617+'<\/a>'; //-->

Sent: Thursday, March 20, 2014 7:22 AM

To: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">'+addy_text63396+'<\/a>'; //-->

Subject: LRAN-200996/3-2014-kp/pa; SgH Anschober, die UNI Kassel bekommt nur die Daten vom Verbund, und ist damit völlig befangen, die Wehrbetriebsordnung schreibt sich der Verbund selber !!!!

 

Sehr geehrter Herr Stummer!

 

Unter Bezugnahme auf die externe Evaluierung durch die Universität Kassel möchte ich darauf hinweisen, dass Prof. Theobald die Daten von der via donau und nicht vom Verbund erhält. Die via donau ist die Gewässeraufsichtsbehörde, die bei jedem Kraftwerk eine unabhängige Messung vom Verbund betreibt.

 

Ich kann Ihnen versichern, dass es mir ebenso wie Ihnen an einer völligen und vor allem einer lückenlosen Aufklärung aller Vorwürfe sehr gelegen ist. Auch aus diesem Grund habe ich mich für die Universität Kassel und Prof. Theobald, der einen exzellenten Ruf aufweist, entschieden.

 

Entschieden möchte ich zurückweisen, dass Sie enteignet und billigst umgesiedelt werden bzw. dass ich untätig sei. Faktum ist, dass es ein Angebot für eine freiwillige Umsiedelung geben wird, dass aber jeder für sich entscheiden kann, ob er es annimmt oder ablehnt. Umsiedelungen sind immer freiwillig. Eine Enteignung findet nicht statt.

 

Was das Anwachsen der Sedimente im Flussbett der Donau anlangt, so gibt es aufgrund des Hochwassers 2013 massive Umlagerungen – teilweise kam es zu weiteren massiven Anlandungen, andererseits kam es in anderen Bereichen zu massiven Abtragen der Sedimente im Flussschlauch. Hier sind die Überprüfungen durch die via donau noch nicht vollständig abgeschlossen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Landesrat Rudi Anschober

____________________________

L A N D E S R A T
R U D I   A N S C H O B E R


Promenade 37
4021 Linz

T.  0732 77 20-120 73
F.  0732 77 20-120 99

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.anschober.at
www.facebook.com/Rudi-Anschober

____________________________

 

 

Von: Markus Stummer [Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!]
Gesendet: Mittwoch, 19. Februar 2014 09:47
An: Post, LR Anschober
Betreff: SgH Anschober, die UNI Kassel bekommt nur die Daten vom Verbund, und ist damit völlig befangen, die Wehrbetriebsordnung schreibt sich der Verbund selber !!!!

 

Das Ergebniss der Uni war eine reine Farce und lächerlich, das war jedem Schüler bewusst , und wir Bürger werde alles dafür tun, das der Verbund zahlen muss!!!

 

Ich werde 10 tausend Unterschriften sammeln, und in Eigeninitiative den Verbund klagen, den von der Gemeinde und Bürgermeistern ist keine Hilfe zu erwarten, die fürchten um den Job,

schließlich ist der Staat Hauptaktionär des Verbundes !!

 

Wir kämpfen gegen einen Mächtigen Gegner, wir aber werden gewinnen, und wir brauchen keine Staatsdiener dazu , den die Hand die einem füttert beißt man nicht !!!

 

vg. Markus Stummer

 

From: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! STRG + Klicken, um Verknüpfung zu folgen">'+addy_text55935+'<\/a>'; //-->

Sent: Wednesday, February 19, 2014 9:37 AM

To: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! STRG + Klicken, um Verknüpfung zu folgen">'+addy_text49167+'<\/a>'; //-->

Subject: LRAN-200996/0002-2014-kp/ji, Warum verklagt die Gemeinde nicht den Verbund ?

 

Sehr geehrter Herr Stummer!

 

Unter Bezugnahme auf Ihr E-Mail vom 14. Februar 2014 möchte ich darauf hinweisen, dass von mir eine externe Evaluierung betreffend Einhaltung der Wehrbetriebsordnungen durch die Universität Kassel in Auftrag gegeben wurde. Dabei hat sich gezeigt, dass bei einigen Kraftwerken die Wehrbetriebsordnung nicht exakt eingehalten wurde. Derzeit wird noch errechnet, welche Auswirkungen dies auf das Eferdinger Becken hatte. Bevor über die Einreichung rechtlicher Schritte entschieden wird, müssen jedoch meiner Ansicht nach diese Untersuchungen abgewartet werden.

Mit voreiligen Schnellschüssen, die sich in einem Verfahren nicht halten lassen, ist niemand gedient – am Wenigsten der betroffen Bevölkerung.

 

Die Universität Kassel wurde deswegen gewählt, weil einerseits Professor Theobald einen exzellenten Ruf hat, andererseits diese Universität sehr weit weg von Oberösterreich liegt, sodass völlige Unbefangenheit garantiert ist.

 

Mit freundlichen Grüßen
Landesrat Rudi Anschober
____________________________

B Ü R O   L A N D E S R A T
R U D I     A N S C H O B E R


Promenade 37
4021 Linz

T.  0732 77 20-120 84
F.  0732 77 20-120 99

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.anschober.at
www.facebook.com/Rudi-Anschober

 

 

Von: Markus Stummer [Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! STRG + Klicken, um Verknüpfung zu folgen">'+addy_text18735+'<\/a>'; //--> ]
Gesendet: Freitag, 14. Februar 2014 16:21
Betreff: Fw: Warum verklagt die Gemeinde nicht den Verbund ? Es ist ihre Pflicht !!!!

 

Oder stecken die alle unter einer Decke !!!

 

 

vg. Markus Stummer