Der ORF (Ö1) hat sich beleidigt zurückgezogen

Liebe Leute!

Lasst mich kurz zusammenfassen, wie diese Geschichte abgelaufen ist:

Eine Redakteurin des ORF (Ö1) hat mich kontaktiert, weil sie eine  Reportage über die Hochwasser-Opfer machen wollte. Ich habe Sie gebeten, ihre Vorstellungen in einem eMail zusammenzufassen, damit ich den Interessenten nicht einzeln erklären müsse, worum es geht.

Da WIR keine Geheimnisse haben, habe ich diese eMail auf den Internet-Auftritt www.hochwasser2013.at gestellt, und habe euch per News verständigt.

Wir haben dann intern beraten, und beschlossen, diesen Termin zu nützen, um UNSERE SICHT der Faktenlage einem breiteren Publikum mitzuteilen. Wir haben also darauf bestanden, zuerst eine Stunde über unsere Sicht der Fakten zu sprechen, und erst anschließend die gewünschte Publikums-Runde zu gestalten.

In der Zwischenzeit erhielt ich von der Redakteurin einen Anruf, bei dem sie mich bat, den Satz „Wenn sich ein paar Menschen zu eine Gesprächsrunde melden, hilft das vielleicht Sorgen, Ängste und unausgesprochene Gedanken auszusprechen und ein Stimmungsbild zu vermitteln, die nicht allen Entscheidungsträgern so bewusst sein könnte.“ herauszunehmen.
JEMAND hätte diesen Eintrag im Internet gefunden und für schlecht befunden! Na ja, wir wissen ja, wie’s bei uns läuft!

Mir war schon klar, dass diese Frau einen Ordnungsruf erhalten haben musste. Leider, wie eh immer in dieser Causa, können wir diesen UNDEMOKRATISCHEN DRUCK nur feststellen, aber nicht nachweisen, weil keiner redet.

Am Ende hat sie sich dann damit aus der Affäre gezogen, dass ICH irgendetwas falsch gemacht hätte, und sie jetzt „angefressen“ das Weite suchen müsse. Ich habe diesen „Saurier schon trapsen gehört“ und habe die Kommunikation mit ihr daraufhin abgebrochen!

Die WEGE des Systems sind zwar korrupt, aber äußerst EFFIZIENT, wie man sieht. Man muss aber auch sagen: OHNE willfährige OPFER gäbe es auch keine WILLKÜRLICHEN Täter!