Betroffener fordert Klage gegen den Verbund

From: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sent: Saturday, May 31, 2014 8:03 AM
To: Müllner Johann
Subject: Es wird Zeit Herr Müllner das auch sie Klage gegen den Verbund einreichen...oder fürchten sie ihren Arbeitsplatz zu verlieren...oder fürchten sie das sie eigene Fehler gemacht haben weil sie Grundstücke umgewidmet haben

Hochwasser in Österreich

Ein Jahr nach dem historischen Hochwasser 2013 kämpfen Betroffene immer noch mit den Folgen der Jahrhundertflut. Ganze Landstriche werden zur Schutzzone Überflutungsgebiet und damit zur Absiedlungszone erklärt.

Für die Bewohner von Enns-Enghagen in Oberösterreich heißt es jetzt: Absiedeln oder Absaufen. In Niederösterreich steckte man nach dem Hochwasser im Hochschlamm, der Bürgermeister von Klosterneuburg reicht nun Klage gegen den Kraftwerksbetreiber Verbund ein und in Tirol hoffen die Bewohner von Kössen auf Hochwasserschutz durch eine Überschwemmungszone – möglicherweise vergeblich. Judith Langasch, Sonja Hochecker und Marvin Wolf melden sich mit einem Lokalaugenschein aus den betroffenen